Eröffnung des BARNIM ENERGIE Servicebüro
Die Kreiswerke Barnim und die Stadtwerke Barnim feiern ein Jahr BARNIM ENERGIE. Bei der Eröffnung des Servicebüros in Eberswalde haben im letzten Jahr angestoßen: Bärbel Köhler (Geschäftsführerin Stadtwerke Bernau), Dr. Bernd Hensch (Direktor Zoo Eberswalde), Christian Mehnert (Geschäftsführer Kreiswerke Barnim) und Sven Anders (Leiter Kundenservice Stadtwerke Bernau) (v. l. n. r.). (Foto: Torsten Stapel).

Die Kreiswerke Barnim und die Stadtwerke Bernau feiern das einjährige Bestehen ihrer Regionalmarke BARNIM ENERGIE ­ Geburtstagsgewinnspiel mit tollen Preisen inklusive

BERNAU BEI BERLIN/EBERSWALDE. Die Region stärken und den Menschen, die hier leben, Mehrwerte bieten: Das ist die Motivation der Kreiswerke Barnim und der Stadtwerke Bernau für eine Kooperation, die jetzt ihren 1. Geburtstag feiert. Seit einem Jahr gibt es nun schon die ersten Produkte der Kooperation: Strom und Gas der Marke BARNIM ENERGIE. „Unsere Regionalmarke für Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Barnim ist gut angelaufen“, zieht Bärbel Köhler, Geschäftsführerin der Stadtwerke Bernau, eine erste Bilanz. Christian Mehnert, Geschäftsführer der Kreiswerke Barnim, sieht das genauso: „Wir bemerken ein konstantes Interesse an unseren Energieprodukten und können durch die gute Erreichbarkeit vor Ort und den regionalen Gedanken, der hinter der Marke steckt, punkten.“ Durch die Zusammenarbeit, auch im Rahmen des E-Carsharings BARshare, zeigen die beiden Unternehmen ihre Verbundenheit zum Landkreis Barnim und dass echte Regionalität funktioniert. Schließlich fließt von jedem Euro, den Kundinnen und Kunden zahlen, ein Großteil wieder in den Landkreis Barnim zurück. Mit dem neuen gemeinschaftlichen Angebot BARNIM ENERGIE offerieren die Partner zudem eine zuverlässige Versorgung mit Strom und Erdgas zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gewinnspiel regional
Zum ersten Geburtstag möchte BARNIM ENERGIE auch etwas zurückgeben und lädt alle Barnimer*innen ein, an einem Gewinnspiel teilzunehmen: Einfach bis zum 30.6.2021 die Gewinnspielkarte auf www.barnim-energie.de ausfüllen, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schicken und sich über tolle Preise freuen. Auch hier steht der regionale Gedanke im Vordergrund. Zu gewinnen gibt es verschiedene Gutscheine von Barnimer Freizeitakteuren/ Attraktionen. Der erste Preis ist ein 65 EUR-Gutschein für den Kletterpark Bernau, der zweite Preis ist ein 50-EUR-Gutschein für den Kletterpark Schorfheide und der dritte Preis ist ein Gutschein im Wert von 40 EUR für das Wildkatzenzentrum Felidae in Tempelfelde. Die Verlosung der Preise erfolgt nach Ablauf der Gewinnspiellaufzeit.

Eine Gewinnspielkarte ist auch im Servicebüro BARNIM ENERGIE in der Friedrich-Ebert-Straße 10 in Eberswalde erhältlich. „Es ist toll, dass wir zum 1. Geburtstag auch unsere Türen wieder öffnen und eine persönliche Beratung ermöglichen können“, so Lars Strube, BARNIM ENERGIE-Kundenbetreuer, der nach der langen Corona-bedingten Schließung wieder täglich von Montag bis Freitag persönlich im Servicebüro erreichbar ist.

Strom aus der Region für die Region
Die Energiemenge für den BARNIM STROM wird von den Stadtwerken Bernau zu 100 Prozent in den eigenen hocheffizienten Blockheizkraftwerken erzeugt. Die Treibhausemissionen liegen hierbei rund 30 Prozent unter denen, die beim bundesdeutschen Strommix frei werden. Auf Wunsch kann BARNIM STROM auch als 100 Prozent Ökostrom gewählt werden.

Die Kolleginnen und Kollegen beider Unternehmen – Kreiswerke Barnim und Stadtwerke Bernau – stehen in engem Austausch und beraten Interessierte telefonisch unter 03334 819 22 36 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." data-mce-href="mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Weitere Informationen gibt es unter www.barnim-energie.de.