Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann

Du warst immer schon ein Organisationstalent, hältst Excel weder für eine Chemikalie noch für ein Spaceshuttle und lässt dich auch von englischsprachigen Gesprächspartner*innen nicht aus der Ruhe bringen? Dann bist du wie geschaffen für eine Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann. Dein Schreibtisch kann in den kaufmännischen Bereichen von Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche stehen. Während deiner dreijährigen Ausbildung lernst du die unterschiedlichen Unternehmensbereiche kennen, danach bist du fit für einen spannenden Berufsalltag.

Starte bei uns in deine 3-jährige Ausbildung!

Schulische Voraussetzungen

Du hast die Fachoberschulreife, einen Realschulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife erreicht.

  • Deutsch: gut
  • Mathe: gut bis befriedigend
  • gute Ausdrucksweise und Rechtschreibung

Persönliche Voraussetzungen

  • gute Auffassungsgabe und logisches Denkvermögen
  • Organisationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Interesse an Wirtschaftsgeschehen und moderner Kommunikationstechnik

Ausbildungsvergütung

  1. Ausbildungsjahr: 1.049,81 EUR/Brutto
  2. Ausbildungsjahr: 1.099,18 EUR/Brutto
  3. Ausbildungsjahr: 1.144,47 EUR/Brutto

Wir unterstützen dich bei deiner Ausbildung!

  • Kostenübernahme für Internat und Schulbücher
  • kostenfreies ÖPNV-Ticket für den Bereich Berlin-Brandenburg

Interessiert?

Dann bewirb dich bis zum Juli eines laufenden Jahres unter folgender Adresse:

Kreiswerke Barnim GmbH
Personal
Ostender Höhen 70
16225 Eberswalde

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Du hast noch Fragen zur Ausbildung bei uns oder interessierst dich für ein Praktikum?

Unsere Ausbilderin steht dir gern für Auskünfte zur Verfügung.

Franka Bartnik

Assistentin der Geschäftsführung

Telefon: 03334 526 20 15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.