Newsletter der Kreiswerke Barnim | 03/2023

Newsletter der Kreiswerke Barnim | 03/2023

Unser neues Nachhaltigkeitsmagazin ist da!

image
Foto: Kreiswerke Barnim

Stolz können wir verkünden, dass nun unser viertes und jüngstes KWB-Nachhaltigkeitsmagazin da ist. Die neue Ausgabe trägt den Titel „Fokussiert in die Zukunft“. Es zeigt, worauf wir im Berichtsjahr 2022 / 2023 unser Augenmerk gelegt haben und was gemeinsam mit starken Partner*innen möglich ist.


Neue Abfallbehälter nur noch mit Umweltzeichen "Blauer Engel"

image
Foto: Torsten Stapel

Ab sofort beschafft die Banimer Dienstleistungsgesellschaft mbH nur noch Tonnen mit dem Zertifikat „Blauer Engel“ und verteilt diese sukzessive an Grundstückseigentümer*innen im Landkreis Barnim.


Sonnenkraftwerk Deponie Ostend

image
Foto: Kreiswerke Barnim

Die Errichtung der PV-Anlage auf der Deponie Ostend ist nun fertiggestellt und damit ist der größte Teil der Baumaßnahmen abgeschlossen.


Schluss mit den bunten Abfallgebührenmarken

image
Foto: Torsten Stapel

Zum Jahresbeginn 2024 sollen im Landkreis Barnim alle Abfallbehälter aus den Bereichen Restabfall, Bioabfall und Papier auf ein elektronisches Behälteridentifikationssystem umgerüstet werden. Das bedeutet auch das Ende für die jährlichen bunten Abfallgebührenmarken, welche immer zusammen mit den Abfallgebührenbescheiden verschickt wurden. Ab 2024 wird es diese Aufkleber nicht mehr geben. Die Umrüstung auf das Chipsystem betrifft etwa 183.000 Behälter.


Wir waren dabei

"Bernau mobil" am 16. September 2023
Foto: Torsten Stapel

Auch in diesem Quartal waren wir als Kreiswerke Barnim wieder an verschiedenen Events und Aktionen im Landkreis beteiligt. Wir haben einen kurzen Ausschnitt davon für Sie zusammengestellt: 


Werden Sie Teil der Kreiswerke Barnim

Foto: Kreiswerke Barnim
Foto: Kreiswerke Barnim

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich:

 

 


Herausgeber: Kreiswerke Barnim GmbH  |  Ostender Höhen 70  |  16225 Eberswalde

Datenschutz  |  Impressum  |  Newsletter abbestellen